Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

WebDAV und Enpass: Probleme mit iPad (Error 906409)

Shador hat dies geteilt, 23 Monaten her
veröffentlicht

Hallo zusammen,

leider bin ich schon am Verzweifeln und ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Ich nutze schon recht lange Enpass als Password-Manager. Seit ca. einem halben Jahr synchronisiere ich meinen Enpass-Tresor über die Cloud von mailbox.org bzw. über WebDAV (davor nutzte ich OneDrive).

Die Enpass-App nutze ich auf mehreren Geräten (Arbeitslaptop, privat Laptop, Gamingrechner, iPhone und Android). Auf allen Geräten funktoniert der Sync über WebDAV problemlos, außer auf meinem iPad, welches ich mir letztens gekauft habe.

Ich nutze EXAKT die gleichen Einstellungen wie auf allen anderen Geräten:

WebDAV Ordner: https://dav.mailbox.org/servlet/webdav.infostore/Userstore/Max%20Mustermann

Zum Einloggen nutze ich wie gewohnt meine Mailadresse und Password.

Ich werde zwar angemeldet (Zugangsdaten stimmen also), jedoch kriege ich immer die folgende Fehlermeldung: "Während der Synchronisierung mit der Cloud ist etwas schief gegangen. Fehlercode: 906409"

Was mir aber aufgefallen ist, was auf den anderen Geräte nicht so ist: am Ende des Pfads setzt die App automatisch ein "/", wenn ich auf "Verbinden" klicke. Also sieht der Pfad am Ende so aus: https://dav.mailbox.org/servlet/webdav.infostore/Userstore/Max Mustermann/

Ich habe alle möglichen Vorname-Nachname-Kombinationen genutzt, mit Leerzeichen, mit %20, mit / usw. es klappt einfach nicht. Manchmal bekomme ich die Meldung, dass der Ordner nicht stimmt oder das Password falsch ist (z.B. bei "/Max Mustermann") oder halt die Fehlermeldung von oben.

Hat jemand einen Rat? Könnte es an diesem / liegen welches am Ende automatisch von der iPad App gesetzt wird?

Danke schonmal im Voraus und einen schönen Sonntag!


Viele Grüße

Shador

Antworten (10)

Foto
1

Nicht jede App reagiert gleich. Manche wollen verschiedene Links. Manche funktionieren gar nicht.


Hast du es mal ohne den Login Namen versucht? https://office.mailbox.org/servlet/webdav.infostore

Gibst du den Link in Enpass ein? Das ist vielleicht nicht nötig. Installiere die OXdrive App und die bindet den OXdrive lokal in der Dateien App ein. Dann kannst du die Datenbank nutzen, als wäre sie lokal (ist sie dann auch).

Foto
1

Hallo zusammen,


habe ein ähnliches Problem. Bei mir funktioniert es unter Windows & MacOS mit der Adresse https://dav.mailbox.org/servlet/webdav.infostore/Userstore/Mustermann, Max/, unter GNU/Linux dann aber nicht mehr. Wenn ich die Whitespaces nicht kodiere, dann erscheint die Fehlermeldung Could not connect to specified WebDAV folder. Check your username and password. Mit kodieren (%20) loggt er sich zwar ein, aber dann erscheint die Fehlermeldung Error code: 906409. OX scheint da seine komischen Eigenheiten zu haben.

@Shador: Am / am Ende der URL dürfte es nicht liegen, das steht bei meinen anderen Endgeräten auch am Ende & bei denen funktioniert es.

Foto
1

Bisher lief mein System mit Enpass und Mailbox hiermit ohne Probleme:


https://dav.mailbox.org/servlet/webdav.infostore/userstore/Vorname Nachname/


Jetzt musste ich heute das System aufsetzen und bekomme ebenfalls die Fehlermeldungen meiner Vorredner. Habt ihr das Problem lösen können? Ich verzweifle damit...

Foto
1

Funktioniert bei mir mittlerweile auch nicht mehr. So ein Schrott.

Foto
1

Ich habe leider weiterhin keine Lösung für das Problem gefunden. :(

Foto
1

Leider besteht das Problem immer noch. Bekomme es einfach nicht hin unter Windows Enpass per Cloud einzubinden. Gibt es mittlerweile eine Lösung?

Foto
1

ich überlege gerade, den Tarif von Light auf Standard zu ändern. Funktioniert die Synchronisierung von Enpass über webdav auf mailbox.org mittlerweile? Oder gibt es immer noch Probleme mit dem Leerzeichen zwischen Vor- und Nachnamen?

Danke

Foto
1

Das würde mich auch interessieren, ob das nun behoben ist.

Foto
1

Bei mir funktioniert es immer noch nicht.

Foto
1

Ich habe mir einen Testaccount mit dem Weihnachtsgutschein angelegt und habe die folgenden Kombinationen ausprobiert:

https://dav.mailbox.org@SSL/DavWWWRoot/servlet/webdav.infostore
https://dav.mailbox.org/servlet/webdav.infostore
https://dav.mailbox.org/servlet/webdav.infostore/Userstore/NACHNAME, VORNAME
https://dav.mailbox.org/servlet/webdav.infostore/Userstore/NACHNAME, VORNAME/
https://dav.mailbox.org/servlet/webdav.infostore/userstore/VORNAME NACHNAME
https://dav.mailbox.org/servlet/webdav.infostore/userstore/VORNAME NACHNAME/
https://dav.mailbox.org/servlet/webdav.infostore/Userstore/VORNAME%20NACHNAME/
https://dav.mailbox.org/servlet/webdav.infostore/Userstore/NACHNAME,%20VORNAME/
https://dav.mailbox.org/servlet/webdav.infostore/Userstore/NACHNAME, VORNAME/ENPASS.
Manche Urls können zwar in Enpass konfiguriert, der Tresor kann aber nicht synchronisiert werden.

Im Windows-Explorer kann Webdav eingebunden werden. In der Adressleiste wird die folgende Url angezeigt:

\\dav.mailbox.org@SSL\DavWWWRoot\servlet\webdav.infostore
In diesem Ordner gibt es dann einen Ordner NACHNAME, VORNAME, den ich auch öffnen kann. Deshalb habe ich noch die folgende Urls ausprobiert:

https://dav.mailbox.org@SSL/DavWWWRoot/servlet/webdav.infostore
Auch diese Urls haben nicht funktioniert.

Ich lass es jetzt gut sein und geb mein Abenteuer mailbox.org auf.

Foto
1

Traurig das sich hier vom Support keiner dem Thema annimmt und dazu was postet. Was ist denn das Problem, warum das bei Mailbox.org nicht funktioniert? Woanders geht das, nur bei Mailbox.org nicht.

Foto
2

Das liegt vielleicht daran, dass das hier ein User-Forum und kein offizielles Support-Forum ist. Vielleicht hat auch noch niemand ein Ticket aufgemacht.

Foto
2

Doch, ein Ticket wurde laut diesem Beitrag schonmal eröffnet -> https://userforum.mailbox.org/topic/synchronisation-mit-enpasswebdav#comment-26324

Für den Support ist anscheinend nur wichtig, dass die Verbindung unter Windows funktioniert, und der Rest wird nicht supported.

Ich hab jetzt noch die folgende Url ausprobiert:

https://dav.mailbox.org/servlet/webdav.infostore/Userstore/NACHNAME%2C%20VORNAME
Die Verbindung kann gespeichert werden, der Sync funktioniert jedoch nicht.

Foto
Foto
1

Ich habe auch schon alles mögliche ausprobiert, aber es ist wohl hoffnungslos.

Foto
2

Zitat: "Für den Support ist anscheinend nur wichtig, dass die Verbindung unter Windows funktioniert, und der Rest wird nicht supporte"


Ihr nutzt hier mit Enpass ein kommerzielles Produkt eines anderen Anbieters. Schon mal daran gedacht, deren Support zu bemühen (haben auch ein Forum), anstatt hier an MBO rumzunörgeln?

Es gibt zu diesem Thema auch schon mehrere Anfragen dort, die allerdings wie es ausschaut auch von dort noch nicht gelöst wurden.

Foto
2

Hallo zusammen,

gibt es zum Thema bereits Neuigkeiten oder eine Lösung? Ich hab es zwar mal geschafft eine Verbindung aufzubauen, die Synchronisierung funktioniert jedoch nicht.

Hinterlassen Sie einen Kommentar
 
Dateianlage anfügen