Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

WebDAV und Enpass: Probleme mit iPad (Error 906409)

Shador hat dies geteilt, 16 Tage her
veröffentlicht

Hallo zusammen,

leider bin ich schon am Verzweifeln und ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Ich nutze schon recht lange Enpass als Password-Manager. Seit ca. einem halben Jahr synchronisiere ich meinen Enpass-Tresor über die Cloud von mailbox.org bzw. über WebDAV (davor nutzte ich OneDrive).

Die Enpass-App nutze ich auf mehreren Geräten (Arbeitslaptop, privat Laptop, Gamingrechner, iPhone und Android). Auf allen Geräten funktoniert der Sync über WebDAV problemlos, außer auf meinem iPad, welches ich mir letztens gekauft habe.

Ich nutze EXAKT die gleichen Einstellungen wie auf allen anderen Geräten:

WebDAV Ordner: https://dav.mailbox.org/servlet/webdav.infostore/Userstore/Max%20Mustermann

Zum Einloggen nutze ich wie gewohnt meine Mailadresse und Password.

Ich werde zwar angemeldet (Zugangsdaten stimmen also), jedoch kriege ich immer die folgende Fehlermeldung: "Während der Synchronisierung mit der Cloud ist etwas schief gegangen. Fehlercode: 906409"

Was mir aber aufgefallen ist, was auf den anderen Geräte nicht so ist: am Ende des Pfads setzt die App automatisch ein "/", wenn ich auf "Verbinden" klicke. Also sieht der Pfad am Ende so aus: https://dav.mailbox.org/servlet/webdav.infostore/Userstore/Max Mustermann/

Ich habe alle möglichen Vorname-Nachname-Kombinationen genutzt, mit Leerzeichen, mit %20, mit / usw. es klappt einfach nicht. Manchmal bekomme ich die Meldung, dass der Ordner nicht stimmt oder das Password falsch ist (z.B. bei "/Max Mustermann") oder halt die Fehlermeldung von oben.

Hat jemand einen Rat? Könnte es an diesem / liegen welches am Ende automatisch von der iPad App gesetzt wird?

Danke schonmal im Voraus und einen schönen Sonntag!


Viele Grüße

Shador

Kommentare (1)

Foto
1

Nicht jede App reagiert gleich. Manche wollen verschiedene Links. Manche funktionieren gar nicht.


Hast du es mal ohne den Login Namen versucht? https://office.mailbox.org/servlet/webdav.infostore

Gibst du den Link in Enpass ein? Das ist vielleicht nicht nötig. Installiere die OXdrive App und die bindet den OXdrive lokal in der Dateien App ein. Dann kannst du die Datenbank nutzen, als wäre sie lokal (ist sie dann auch).

Hinterlassen Sie einen Kommentar
 
Dateianlage anfügen