WebDAV und Enpass: Probleme mit iPad (Error 906409)
Hallo zusammen,
leider bin ich schon am Verzweifeln und ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Ich nutze schon recht lange Enpass als Password-Manager. Seit ca. einem halben Jahr synchronisiere ich meinen Enpass-Tresor über die Cloud von mailbox.org bzw. über WebDAV (davor nutzte ich OneDrive).
Die Enpass-App nutze ich auf mehreren Geräten (Arbeitslaptop, privat Laptop, Gamingrechner, iPhone und Android). Auf allen Geräten funktoniert der Sync über WebDAV problemlos, außer auf meinem iPad, welches ich mir letztens gekauft habe.
Ich nutze EXAKT die gleichen Einstellungen wie auf allen anderen Geräten:
WebDAV Ordner: https://dav.mailbox.org/servlet/webdav.infostore/Userstore/Max%20Mustermann
Zum Einloggen nutze ich wie gewohnt meine Mailadresse und Password.
Ich werde zwar angemeldet (Zugangsdaten stimmen also), jedoch kriege ich immer die folgende Fehlermeldung: "Während der Synchronisierung mit der Cloud ist etwas schief gegangen. Fehlercode: 906409"
Was mir aber aufgefallen ist, was auf den anderen Geräte nicht so ist: am Ende des Pfads setzt die App automatisch ein "/", wenn ich auf "Verbinden" klicke. Also sieht der Pfad am Ende so aus: https://dav.mailbox.org/servlet/webdav.infostore/Userstore/Max Mustermann/
Ich habe alle möglichen Vorname-Nachname-Kombinationen genutzt, mit Leerzeichen, mit %20, mit / usw. es klappt einfach nicht. Manchmal bekomme ich die Meldung, dass der Ordner nicht stimmt oder das Password falsch ist (z.B. bei "/Max Mustermann") oder halt die Fehlermeldung von oben.
Hat jemand einen Rat? Könnte es an diesem / liegen welches am Ende automatisch von der iPad App gesetzt wird?
Danke schonmal im Voraus und einen schönen Sonntag!
Viele Grüße
Shador
Nicht jede App reagiert gleich. Manche wollen verschiedene Links. Manche funktionieren gar nicht.
Hast du es mal ohne den Login Namen versucht? https://office.mailbox.org/servlet/webdav.infostore
Gibst du den Link in Enpass ein? Das ist vielleicht nicht nötig. Installiere die OXdrive App und die bindet den OXdrive lokal in der Dateien App ein. Dann kannst du die Datenbank nutzen, als wäre sie lokal (ist sie dann auch).
Nicht jede App reagiert gleich. Manche wollen verschiedene Links. Manche funktionieren gar nicht.
Hast du es mal ohne den Login Namen versucht? https://office.mailbox.org/servlet/webdav.infostore
Gibst du den Link in Enpass ein? Das ist vielleicht nicht nötig. Installiere die OXdrive App und die bindet den OXdrive lokal in der Dateien App ein. Dann kannst du die Datenbank nutzen, als wäre sie lokal (ist sie dann auch).
Hallo zusammen,
habe ein ähnliches Problem. Bei mir funktioniert es unter Windows & MacOS mit der Adresse https://dav.mailbox.org/servlet/webdav.infostore/Userstore/Mustermann, Max/, unter GNU/Linux dann aber nicht mehr. Wenn ich die Whitespaces nicht kodiere, dann erscheint die Fehlermeldung Could not connect to specified WebDAV folder. Check your username and password. Mit kodieren (%20) loggt er sich zwar ein, aber dann erscheint die Fehlermeldung Error code: 906409. OX scheint da seine komischen Eigenheiten zu haben.
@Shador: Am / am Ende der URL dürfte es nicht liegen, das steht bei meinen anderen Endgeräten auch am Ende & bei denen funktioniert es.
Hallo zusammen,
habe ein ähnliches Problem. Bei mir funktioniert es unter Windows & MacOS mit der Adresse https://dav.mailbox.org/servlet/webdav.infostore/Userstore/Mustermann, Max/, unter GNU/Linux dann aber nicht mehr. Wenn ich die Whitespaces nicht kodiere, dann erscheint die Fehlermeldung Could not connect to specified WebDAV folder. Check your username and password. Mit kodieren (%20) loggt er sich zwar ein, aber dann erscheint die Fehlermeldung Error code: 906409. OX scheint da seine komischen Eigenheiten zu haben.
@Shador: Am / am Ende der URL dürfte es nicht liegen, das steht bei meinen anderen Endgeräten auch am Ende & bei denen funktioniert es.
Bisher lief mein System mit Enpass und Mailbox hiermit ohne Probleme:
https://dav.mailbox.org/servlet/webdav.infostore/userstore/Vorname Nachname/
Jetzt musste ich heute das System aufsetzen und bekomme ebenfalls die Fehlermeldungen meiner Vorredner. Habt ihr das Problem lösen können? Ich verzweifle damit...
Bisher lief mein System mit Enpass und Mailbox hiermit ohne Probleme:
https://dav.mailbox.org/servlet/webdav.infostore/userstore/Vorname Nachname/
Jetzt musste ich heute das System aufsetzen und bekomme ebenfalls die Fehlermeldungen meiner Vorredner. Habt ihr das Problem lösen können? Ich verzweifle damit...
Funktioniert bei mir mittlerweile auch nicht mehr. So ein Schrott.
Funktioniert bei mir mittlerweile auch nicht mehr. So ein Schrott.
Ich habe leider weiterhin keine Lösung für das Problem gefunden. :(
Ich habe leider weiterhin keine Lösung für das Problem gefunden. :(
Leider besteht das Problem immer noch. Bekomme es einfach nicht hin unter Windows Enpass per Cloud einzubinden. Gibt es mittlerweile eine Lösung?
Leider besteht das Problem immer noch. Bekomme es einfach nicht hin unter Windows Enpass per Cloud einzubinden. Gibt es mittlerweile eine Lösung?
ich überlege gerade, den Tarif von Light auf Standard zu ändern. Funktioniert die Synchronisierung von Enpass über webdav auf mailbox.org mittlerweile? Oder gibt es immer noch Probleme mit dem Leerzeichen zwischen Vor- und Nachnamen?
Danke
ich überlege gerade, den Tarif von Light auf Standard zu ändern. Funktioniert die Synchronisierung von Enpass über webdav auf mailbox.org mittlerweile? Oder gibt es immer noch Probleme mit dem Leerzeichen zwischen Vor- und Nachnamen?
Danke
Ich habe auch schon alles mögliche ausprobiert, aber es ist wohl hoffnungslos.
Ich habe auch schon alles mögliche ausprobiert, aber es ist wohl hoffnungslos.
Zitat: "Für den Support ist anscheinend nur wichtig, dass die Verbindung unter Windows funktioniert, und der Rest wird nicht supporte"
Ihr nutzt hier mit Enpass ein kommerzielles Produkt eines anderen Anbieters. Schon mal daran gedacht, deren Support zu bemühen (haben auch ein Forum), anstatt hier an MBO rumzunörgeln?
Es gibt zu diesem Thema auch schon mehrere Anfragen dort, die allerdings wie es ausschaut auch von dort noch nicht gelöst wurden.
Zitat: "Für den Support ist anscheinend nur wichtig, dass die Verbindung unter Windows funktioniert, und der Rest wird nicht supporte"
Ihr nutzt hier mit Enpass ein kommerzielles Produkt eines anderen Anbieters. Schon mal daran gedacht, deren Support zu bemühen (haben auch ein Forum), anstatt hier an MBO rumzunörgeln?
Es gibt zu diesem Thema auch schon mehrere Anfragen dort, die allerdings wie es ausschaut auch von dort noch nicht gelöst wurden.
Hallo zusammen,
gibt es zum Thema bereits Neuigkeiten oder eine Lösung? Ich hab es zwar mal geschafft eine Verbindung aufzubauen, die Synchronisierung funktioniert jedoch nicht.
Hallo zusammen,
gibt es zum Thema bereits Neuigkeiten oder eine Lösung? Ich hab es zwar mal geschafft eine Verbindung aufzubauen, die Synchronisierung funktioniert jedoch nicht.
Hallo zusammen,
stehe vor dem gleichen Problem: Kann in Windows eine Verbindung herstellen und in Enpass wird die Verbindung auch angelegt. Beim ersten Synchronisierungsversuch kommt aber nur der Synchronisierungsfehler: Das Zielverzeichnis für die Synchronisation ist nicht erreichbar.
Wird hier ein bestimmter Ordner erwartet?
VG
Hallo zusammen,
stehe vor dem gleichen Problem: Kann in Windows eine Verbindung herstellen und in Enpass wird die Verbindung auch angelegt. Beim ersten Synchronisierungsversuch kommt aber nur der Synchronisierungsfehler: Das Zielverzeichnis für die Synchronisation ist nicht erreichbar.
Wird hier ein bestimmter Ordner erwartet?
VG
Hallo,
ich habe das gleiche Problem und der Sync funktioniert nicht mit (Linux, iOS, Android). Am 15.08.2024 habe ich ein Ticket bei Enpass eröffnet: ECS-50609 Die letzte Antwort vom 30.08.2024 ist:
"This issue with WebDAV sync using is a known concern, and our team is actively working on a resolution. In the meantime, we suggest using alternative cloud services supported by Enpass, such as Google Drive, Dropbox, or OneDrive, for syncing your data."
Wenn ich etwas neues höre berichte ich.
Gruß
Christian
Hallo,
ich habe das gleiche Problem und der Sync funktioniert nicht mit (Linux, iOS, Android). Am 15.08.2024 habe ich ein Ticket bei Enpass eröffnet: ECS-50609 Die letzte Antwort vom 30.08.2024 ist:
"This issue with WebDAV sync using is a known concern, and our team is actively working on a resolution. In the meantime, we suggest using alternative cloud services supported by Enpass, such as Google Drive, Dropbox, or OneDrive, for syncing your data."
Wenn ich etwas neues höre berichte ich.
Gruß
Christian
Sieht so aus als ob das Problem für die meisten Clients behoben wurde:
https://userforum.mailbox.org/topic/8686-endlich-enpass-und-mailbox-org
Leider gibt es keine neue Linux Version von Enpass.
Sieht so aus als ob das Problem für die meisten Clients behoben wurde:
https://userforum.mailbox.org/topic/8686-endlich-enpass-und-mailbox-org
Leider gibt es keine neue Linux Version von Enpass.
Kommentare wurden auf dieser Seite deaktiviert! Bitte benutzen Sie für einzelne Themen auch separate Einträge, da wir diese dann einzeln mit einem Status versehen können. Ein Sammelthema ist unnötig unübersichtlich.