Active Sync in Kombination mit 2FA funktioniert nicht
veröffentlicht
Hallo Liebes mailbox Team,
seit der Aktivierug von 2FA und der Einführung der APP-Passwörter klappt der Zugriff auf mein Konto übr ActiveSync nicht mehr, weder mit dem erstellten APP-Passwort noch mit dem Hauptpasswort.
Wird es hier noch eine Möglichkeit geben auch ein APP-Passwort für ActiveSync zu erstellen?
Vielen Dank für eure Unterstützung!
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Echtzeitbenachrichtigungen funktionieren möglicherweise nicht
Ja, das gibt es bereits. Du findest es dort wo du auch die App Passwörter für CardDAV und CalDAV erstellst (Einstellungen -> Sicherheit -> App Passwörter.). App Passwörter für IMAP/SMTP funktionieren natürlich nicht.
Ja, das gibt es bereits. Du findest es dort wo du auch die App Passwörter für CardDAV und CalDAV erstellst (Einstellungen -> Sicherheit -> App Passwörter.). App Passwörter für IMAP/SMTP funktionieren natürlich nicht.
Also bei mir gibt es diese Option leider nicht. Wobei ich natürlich auch gern ActiveSync nutzen würde.
Also bei mir gibt es diese Option leider nicht. Wobei ich natürlich auch gern ActiveSync nutzen würde.
Bei mir ist es auch wieder weg. Die ganzen Meldungen zum neuen Login sind etwas schockierend.
Bei mir ist es auch wieder weg. Die ganzen Meldungen zum neuen Login sind etwas schockierend.
Möglicherweise wurde ein weiterer Fehler entdeckt, weshalb die Funktion vorerst deaktiviert wurde. Ich bin gespannt wie es weitergeht.
Möglicherweise wurde ein weiterer Fehler entdeckt, weshalb die Funktion vorerst deaktiviert wurde. Ich bin gespannt wie es weitergeht.
die Kommunikation rund um das Thema ist echt schlecht. Ich muss mich hier durchs Forum wühlen um herauszufinden, warum der Sync seit gestern nicht mehr geht, lese etwas von einer Störung mit EAS-Passwörter, die ist aber 24h Stunden alt. Warum kann mailbox.org sowas nicht irgendwo mal gebündelt kommzunizieren. Auf https://status.mailbox.org/ ist alles "grün"...
die Kommunikation rund um das Thema ist echt schlecht. Ich muss mich hier durchs Forum wühlen um herauszufinden, warum der Sync seit gestern nicht mehr geht, lese etwas von einer Störung mit EAS-Passwörter, die ist aber 24h Stunden alt. Warum kann mailbox.org sowas nicht irgendwo mal gebündelt kommzunizieren. Auf https://status.mailbox.org/ ist alles "grün"...
Hallo,
@Marcel Wagner: den Menüpunkt haben wir entfernt, solange die Kombination von EAS und 2FA bearbeitet wird. Andernfalls richten User hier etwas ein, was dann nicht funktioniert.
Der Zugriff ohne 2FA und mit Hauptpasswort funktioniert wie gewohnt. App-Passwörter für EAS standen ohnehin nur Nutzern mit dem Login 2.0 zur Verfügung.
Andere Störungen rund um den Login 2.0 sind nicht bekannt. Es gab einige Meldungen zu Problemen mit dem E-Mail-Abruf, doch dies waren allesamt Fälle wo User zwar 2FA, aber keine E-Mail App-Passwörter nutzten. Um hier Missverständnisse zu vermeiden haben wir einen extra Hinweis in den Einstellungen hinzugefügt.
@3958086 Verzeihung, wenn wir hier nicht klar genug kommunizieren. Wir schauen, wie wir diese Infos in Zukunft besser an User geben können. Haben Sie gestern EAS eingerichtet oder 2FA aktiviert, sodass die Problematik auftritt?
Hallo,
@Marcel Wagner: den Menüpunkt haben wir entfernt, solange die Kombination von EAS und 2FA bearbeitet wird. Andernfalls richten User hier etwas ein, was dann nicht funktioniert.
Der Zugriff ohne 2FA und mit Hauptpasswort funktioniert wie gewohnt. App-Passwörter für EAS standen ohnehin nur Nutzern mit dem Login 2.0 zur Verfügung.
Andere Störungen rund um den Login 2.0 sind nicht bekannt. Es gab einige Meldungen zu Problemen mit dem E-Mail-Abruf, doch dies waren allesamt Fälle wo User zwar 2FA, aber keine E-Mail App-Passwörter nutzten. Um hier Missverständnisse zu vermeiden haben wir einen extra Hinweis in den Einstellungen hinzugefügt.
@3958086 Verzeihung, wenn wir hier nicht klar genug kommunizieren. Wir schauen, wie wir diese Infos in Zukunft besser an User geben können. Haben Sie gestern EAS eingerichtet oder 2FA aktiviert, sodass die Problematik auftritt?
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