Willkommen im mailbox User Forum
 

PWA eingeloggt bleiben, Benachrichtigungen fehlen

Udo_Ka hat dies geteilt, 11 Tage her
veröffentlicht

Mit dem neuen Design wird beim Start gerne auf die Möglichkeit hingewiesen, dass mobile Endgeräte über PWA den Zugriff bekommen. Ich habe auf dem IPhone sowie auf dem IPad die „mobile App“ installiert. Jedoch muss ichbmich spätestens am nächsten Tag wieder mit Benutzernamen und Passwort und dann auch noch 2FA einloggen. Zugegebenermaßen nervt das und macht die App in meinen Augen unbrauchbar. Davon abgesehen wird eine Benachrichtigung auch nicht angezeigt. Oder sind diese Features wieder nur für Androidgeräte, genauso wie der Push-Service?

Antworten (7)

Foto
1

Das ist ein seit Monaten (6+) bekanntes Problem. Benachrichtigungen bekomme ich auch am Desktop (Firefox) nicht.

Foto
1

Anscheinend gibt es seitens Mailbox aber keine Ambitionen, denn Zustand zu ändern. Ich hätte mir wie zu Push-Service unter Apple und anderen Themen ein wenig mehr Transparenz und Aufklärung von Mailbox gewünscht

Foto
1

Gibt es denn schon irgendwo ein Statement zum Thema?

Foto
2

Das man nicht eingeloggt ist, nervt ultra... Es geht sogar soweit, dass ich die PWA wieder schließe wenn ich mich erneut einloggen muss.

Mailbox macht es einem echt schwer es zu nutzen.

Foto
2

Wenn man dann noch bedenkt wie damit Werbung gemacht wird und die Vorzüge hervorgehoben werden, komm ich mir verschaukelt vor. Um es nett zu sagen.

Foto
4

Seitens Mailbox wird auch nix kommuniziert.


Das ist alles echt ein Armutszeugnis. Ich kann mir nur es so erklären, dass man ein halb fertiges Produkt veröffentlicht hat, weil man jetzt die Gunst der Stunde (USA Politik) ausnutzen wollte.


Jetziges Nutzererlebnis:


Ich öffne die PWA am iPhone. Es erscheint die Anmeldemaske weil man wieder abgemeldet wurde.


Weil es schon Abends ist, hat das iPhone ins Dark Mode gewechselt. Die Anmeldemaske ist aber komplett weiß, so das man erstmal geblendet wird. Je nach Umgebung muss man sogar seine Augen zukneifen.


Aber Gott sei Dank nutzt man einen Passwortmamager der die EMail Adresse und das Passwort einträgt. Man klickt danach auf Login und dann kommt die nächste Maske wo man den 2Faktor eingeben muss.


Ich nutze 1Password und hier wird der 2Faktor nicht automatisch eingetragen. Ich muss das Auswahlfeld anklicken und dann auf einfügen klicke. Jetzt ist der 2Faktor Code eingetragen und ich klicke auf Login.


Aber hey, das hat nicht funktioniert, weil genau in der Sekunde der Code gewechselt hat. Also muss ich in die Passwort App, dort Mailbox heraussuchen und den 2Faktor Manuel kopieren.


Jetzt bin ich in den Mails. Hey hier gibt ja Dark Mode. Aber warum war dann die Anmeldemaske weiß? Egal, erstmal eine E-Mail öffnen. Jetzt wird man erneut geblendet, weil das Mailportal in DarkMode ist aber die Mails werden in hell weiß dargestellt.


!!!! LEUTE


Wie darf ich mir das vorstellen, wie das abgesegnet wurde? Alle Überlegungen enden bei mir nicht gerade wohlwollend gegenüber Mailbox.

Foto
2

Dass man sich nicht mal herablässt, eine Erklärung hier abzugeben, zeigt mir, dass man sich jetzt wohl in Richtung Business-Kunden ausrichten will. Das macht aus meiner Sicht schon die neue Werbung deutlich. Voll auf Großkunden ausgerichtet,

Foto
Hinterlassen Sie einen Kommentar
 
Dateianlage anfügen
You can't vote. Please authorize!