Willkommen im mailbox User Forum

Anzahl Aliasse Custom Domains übersteigt Maximum

June Paik hat dies geteilt, 21 Tage her
gelöst

Lt. Webinterface habe ich Externe Aliasse: 53 von max. 50

Weil anscheinend nicht mehr gilt od. ein Fehler vorliegt:

https://kb.mailbox.org/en/private/custom-domains/using-emails-with-a-custom-domain/

The number of available aliases is limited (depending on the selected plan). mailbox does not count aliases for the following user names: postmaster@, abuse@, hostmaster@, and webmaster@.

Die genanten werden also mitgezählt und somit ist die Neuanlage eines Aliasses nicht möglich.

Bitte um Prüfung.

Antworten (6)

Foto
1

Und wie viele von den nicht gezählten Aliase hast du angelegt?

Foto
1

4 und die werden jetzt auf einmal alle mitgezählt, obwohl die schon vor geraumer Zeit angelegt wurden. Es müsste 49/50 dort stehen und mir die Anlage noch eines neuen Aliasses erlauben.

Foto
1

OK. Am besten öffnest du ein Ticket: https://support.mailbox.org oder helpdesk@mailbox.org.

Foto
Foto
1

Ich habe das exakt gleiche Problem - Nutzernamen postmaster@, abuse@, hostmaster@ und webmaster@ werden doch mitgezählt, entgegen der Beschreibung.

Foto
1

Der Fehler muss erst in den letzten 48h aufgetreten sein. Ich hatte am Freitag noch einen gelöscht und dort stand 49/50 bei mir anstatt 53/50. Ticket mit Verweis auf diesen Thread hab ich erstellt.

Foto
1

Bin seit ca. einem Monat Kunde und seitdem verzählt sich mailbox.org.

--> Ticket#8755371

Foto
1

Uff, was war denn die Rückmeldung bei dir?

Gestern hatte ich zudem noch eine Wegwerfmail angelegt, dort sinds aktuell 4 aktive Trash-Mails. Nicht das sich MB Mail Adressen übergreifend verzählt. :)

Foto
1

Die gleiche Antwort wie Sie:

Sehr geehrte(r) Nutzer,

vielen Dank für Ihre Nachricht und Ihr Vertrauen in unseren Support.

Wir bemühen uns, Ihr Ticket (Ticket#8753452) so schnell wie möglich zu bearbeiten. Leider müssen wir Sie noch um ein wenig Geduld bitten.

Der Grund dafür ist ein außergewöhnlich hohes Anfrageaufkommen – zeitweise erhalten wir bis zu dreimal so viele Tickets wie üblich.

Selbstverständlich priorisieren wir Anfragen mit hoher Dringlichkeit. Gleichzeitig ist es uns sehr wichtig, dass wir alle Tickets sorgfältig und vollständig bearbeiten. In einzelnen Fällen kann es daher momentan zu Wartezeiten von bis zu zwei Wochen kommen.

Gerne können Sie Ihre Frage auch in unserem Userforum stellen:
https://userforum.mailbox.org/

Dort unterstützen sich unsere Nutzerinnen und Nutzer gegenseitig, und auch unser Support-Team liest mit und beantwortet dringende Fragen so zeitnah wie möglich.

Bitte entschuldigen Sie die Umstände. Wir hoffen auf Ihr Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr mailbox Team

Foto
2

Immerhin hast Du eine Antwort bekommen. Ich warte seit Wochen auf Antwort. Hat wohl keine Prio - war aber auch nicht anders zu erwarten. Nach Weihnachten/Neujahr kommt ja schnell Karneval/Fastnacht und dann auch schon Ostern.. Da ist der Support immer eingeschränkt wegen Krankheit/Ferien... ;-)

Foto
1

Mit dieser automatisierten "Antwort" wird jedes Ticket erstmal abgefrühstückt. Wobei der Text variiert. Neuerdings wird das Leid, warum 'ne Reaktion auf sich warten lässt, noch aufgezählt. Der hohe Kundenzuwachs etc...

Foto
Foto
1

Hallo June,

vielen Dank für Ihr Posting. Es handelt sich hierbei tatsächlich um einen Bug. Wir haben das bereits an die zuständige Stelle weitergeleitet. Sobald der Bug behoben ist, werden wir Sie an dieser Stelle informieren. Bis dahin bitte ich Sie noch um ein wenig Geduld.

Mit freundlichen Grüßen

---

Felix Kaspar
Teamlead
mailbox Support

Ein paar nützliche Links:

b14dfb2e9d1721af60502acf8ae78994

Foto
2

Hallo Herr Kaspar,

ich bin mir nicht sicher, ob es der gleiche Bug ist oder ein separates Problem, aber auch hier gibt es eine sehr eigenwillige Zählweise der externen Aliasse. Neben meinem Premium-Konto, über das ich die Custom-Domain verwalte, habe ich u.a. ein Light-Konto, welches ebenfalls berechtigt ist, Alias-Adressen für unsere Domain zu erstellen. In diesem Light-Konto hatte ich auch bereits erfolgreich zwei externe Aliasse angelegt. Nun wollte ich gerade einen dritten Alias erstellen (max. 3 sind ja möglich) und bekomme angezeigt, dass ich bereits "2 von max. 0" externen Aliassen angelegt habe?!? Somit kann ich auch keinen dritten Alias anlegen :o(

31015966db2ca4406d28e221e0dbb940

Sorry, aber bei Euch ist irgendwie der Wurm drin...

Ein Ticket dazu habe ich gerade erfasst (Ticket#8755561), aber da ich aufgrund eines zusätzlichen Bugs im mailbox-Ticketsystem weiterhin nicht als "Premium"-Kunde erkannt werde, liegt das da, bis es Schimmel ansetzt.

Bitte Problem beheben! Und die anderen offenen Punkte, die ich in den letzten zwei Wochen melden musste (hier, hier, per Mail und im Ticketsystem), bitte gleich mit! Bei der Menge der Fehler bitte ich auch um Prüfung, ob man uns fälschlicherweise in das QS-System gesteckt hat, anstatt uns für das Produktivsystem freizuschalten!

Foto
1

Und ganz aktuell kann man neu gar keinen Alias mehr anlegen in Familien-Accounts. Hoffe, das wird bald gefixt.

Foto
1

Hier ist ein Workaround beschrieben - über das alte Interface geht es noch!

https://office-sso.mailbox.org/appsuite

Foto
Foto
2

Hallo,

unsere Entwickler haben einen Lösung für den von Ihnen beschriebenen Bug gefunden und implementiert. Die Zählung der Aliasse ist nun wieder korrekt. Das bedeutet, dass Aliasse wir z.B. postmaster@domain.tld nicht mehr als Alias gezählt werden. Ich bedanke mich für Ihre Geduld und entschuldige mich für die Unannehmlichkeiten.

Mit freundlichen Grüßen

---

Felix Kaspar
Teamlead
mailbox Support

Foto
1

Eventuell gibt es jetzt das gegenteilige Verhalten. Bei mir zeigt der Menüpunkt bei den mailbox.org-Alias an, dass ich "1 von 25" nutze. Ich habe aber ca. 10 Alias angelegt. PS: Es geht um mailbox.org Alias.

Foto
1

Das ist OK. ;)

Foto
1

Hallo einuser,

vielen Dank für Ihre Nachricht. Wir haben das an unsere Entwickler weitergeleitet und prüfen das Verhalten. Wir informieren Sie, sobald wir mehr Informationen haben,

Mit freundlichen Grüßen

---

Felix Kaspar
Teamlead
mailbox Support

Foto
1

Hallo,

hier war tatsächlich noch ein kleiner Fehler im Code. Dieser wurde jetzt von unseren Entwicklern gefixt. Vielen Dank für den Hinweis!

Mit freundlichen Grüßen

---

Felix Kaspar
Teamlead
mailbox Support

Foto
Foto
1

Hallo,

da stimmt immer noch etwas nicht. In meinem Fall:

vor Fix: 53 von 50 (davon 4, die nicht mitgezählt werden sollten), also eigentlich 49 von 50

bis Fix workaround über https://office-sso.mailbox.org/appsuite genutzt, einen Neuen angelegt

nach Fix: 50 von 50, passt

Jetzt einen Alias gelöscht, Anzeige korrekt 49 von 50 aber kein Feld mehr da, um einen Neuen anzulegen, auch nach logout/login nicht.

Kommt mir so vor, als ob die Anzeige der genutzten Aliases stimmt aber im Hintergrund immer noch etwas die Neuanlage blockiert, da die, die eigentlich nicht mitgezählt werden sollen, doch noch in die Berechnung einfließen.

ps: Evtl. noch relevant; ich benutze mehrere custom domains und hier auch mehrere der genannten free Adressen je domain, also bspw. postmaster@domain1.de wie auch postmaster@domain2.de.

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Dateianlage anfügen