Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

Aufruf der Einstellungen (Zahnradsymbol) nach erneutem Webmailer-Login nicht möglich

7842928 hat dies geteilt, 3 Monaten her
veröffentlicht

Betrifft: Mac OS 10.14.1 mit Firefox 63.0.3
Wenn ich mich erneut im Webmailer einlogge und die Einstellungen (Zahnradsymbol) aufrufen möchte, erhalte ich folgende Fehlermeldung:
"Blockiert von der Inhaltsicherheitsrichtlinie (CSP)
Beim Verbinden mit login.mailbox.org trat ein Fehler auf.
Firefox hat diese Webseite daran gehindert, auf diese Weise geladen zu werden, weil die Webseite eine Inhaltsicherheitsrichtlinie (Content Security Policy) hat, die dies nicht erlaubt."



Sobald ich den Cache im Browser mit allen Cookies lösche, komme ich beim nächsten Login wieder in die Einstellungen. Ich verwende keine Addons. Im Firefox blockiere ich lediglich Drittanbietercookies sowie Elemente zur Aktivitätenverfolgung.



Kann jemand etwas mit der Fehlermeldung anfangen oder hat ne Idee, wo der Fehler liegen könnte?

Kommentare (15)

Foto
1

Ich bekomme die Einstellungen leider auch nicht nach dem Löschen des Caches zurück...

Debian Stretch / 60.3.0esr

Foto
1

Die Einstellungen verlangen einen Login sind aber sonst grundsätzlich verfügbar. Das kommt mir in letzter Zeit leider zu oft vor.

Foto
1

Hatte 1x Zugriff auf das "mailbox.org Setup" und seitdem wird auch bei mir die Fehlermeldung wie oben beschrieben angezeigt.

Firefox 63.0.1

Foto
1

Ich kann den Fehler nicht nachvollziehen. Getestet unter Win 7 Pro mit Firefox 63.0.3 und Vivaldi 2.1.1337.47.

Foto
1

Früher war die Verwaltungsseite vom Host "verwaltung.mailbox.org", seit dem Relaunch ist das "manage.mailbox.org" da wir vom deutschen Wort wegkommen wollten/mußten.

Es gab -- bis heute morgen -- noch zwei/drei versteckte Links die auf Verwaltung verlinkten und die dann im CSP Ärger machten ("works as expected"), da die Domain natürlich nicht mehr freigeschaltet war.

Nach unserem Wissen wurden heute morgen die letzten Verweise auf verwaltung.mailbox.org gefixt, so daß das jetzt seit heute morgen nicht mehr auftreten sollte?

Kann jemand genauer Beschreiben, was er gemacht hat und wie wir das nachstellen können? Was habt Ihr genau gemacht?

Foto
1

Jetzt funktioniert der Zugriff auf die Einstellungen wieder, bei der vorher nur ein Loginfenster kam.

Foto
1

Bei mir (Thread-Ersteller) funzt es jetzt auch wie gewohnt. Es kommt weder die CSP-Fehlermeldung, noch wird mir beim Drücken des Zahnradsymbols ein Login-Formular angeboten. Es scheint, dass sich der "Fehler" durch die korrekte Verlinkung, wie von Herrn Heinlein oben beschrieben, erledigt hat. Somit vielen Dank!

Foto
1

Bei mir funktioniert es nach wie vor nicht.

FF: "CSP" Meldung

Chromium: weisse Seite

Tor Browser: funzt auch nicht

Ich habe das ganze dann noch mit meinem 2. Account und dem Tor Browser versucht.

Hier funktioniert es komischerweiße tadellos (Zahnrad und Einstellungen -> mailbox.org

So kann ich leider keine 2FA einrichten...

Foto
1

Auch bei mir funktioniert es noch nicht mit Firefox.

Mit Firefox kommt die Fehlermeldung. Mit Chromium muss ich mich erneut mit Benutzername und Passwort anmelden und dann erscheinen die Einstellungen. Chromium habe ich nur zum Testen installiert und nutze den Browser sonst nicht.

Was ich gemacht habe? Habe mich nach der Umstellung bei mailbox.org mal wieder mit dem Browser eingeloggt und bin dann auch in die Einstellungen gekommen weil ich mein Passwort direkt geändert habe. Nach erneutem Login mit dem neuen Passwort erscheint nur noch die Fehlermeldung.

Foto
1

Auch bei erstem Aufruf des Logins beim EDGE:

Dieser Inhalt kann nicht in einem Frame angezeigt werden.

...der Herausgeber lässt die Anzeige in einem Frame nicht zu.

Mit einem anderen Account kein Problem.

Foto
1

Gerade noch einmal probiert und jetzt bekomme ich mit Firefox die Meldung "Benutzer/Passwort Kombination nicht bekannt..." und ich kann mich mit Benutzer und Passwort neu anmelden. Danach bin ich im mailbox.org Setup.

Die Meldung ist zwar komisch aber immerhin komme ich endlich zum Setup.

Foto
1

Heute kommt schon wieder die ganze Zeit der Login für das mailbox.org Setup. Ist echt ein wenig nervig sich dort ständig einloggen zu müssen.

Foto
1

Wir haben dies auf dem Schirm und arbeiten an einer Lösung.

Foto
1

Danke, ist nämlich noch nicht besser geworden.

Foto
1

Hi Zusammen. Mir ist aufgefallen, dass das auch bei freigegebenen Dateien/Verzeichnissen kommt. Also bei den Shares.

Wenn Ihr es repariert, dann auch an die Shares denken - falls das automatisch damit auch abgedeckt ist, dann vergesst meinen Kommentar.

Grüße

Foto