Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

Team-Mitglieder bekommen Drive-Speicherplatz nicht angezeigt

3826601 hat dies geteilt, 10 Monaten her
gelöst

Hallo, bin gerade etwas verwirrt. Ich betreibe zusammen mit zwei weiteren Familienmitgliedern einen Team-Account, ich bin im Standard-Tarif, die beiden anderen Mitglieder sind im Light-Tarif. Laut FAQ (https://kb.mailbox.org/de/privat/teams-in-mailbox-org/faq-zu-team-accounts) teilen sich alle Team-Mitglieder einen gemeinsamen Drive-Speicherplatz, "dessen maximaler Umfang sich aus der Addition aller gebuchten Megabytes ergibt" (Zitat). Die 5 GB meines Accounts werden aber bei den anderen beiden Mitgliedern nicht angezeigt, wie kann das sein?

Antworten (1)

Foto
1

Vielleicht liegt es am Light-Tarif? Bei mir wird auch bei dem 2. Team-Mitglied (kein Light-Tarif) der Gesamtspeicher angezeigt.

Foto
1

NACHTRG: Wenn ich mir hier (https://kb.mailbox.org/de/privat/tarifanpassung-privatkunden-2023) die Tarife anschaue, dann gibt es im Light-Tarif keinen Cloud-Speicher. Da kein eigener Speicher angezeigt werden kann, entfällt u.U. die Anzeige komplett. Nu so eine Idee. Nachfrage beim Support könnte es klären.

Foto
1

Hmm, steht in der Hilfe nirgendwo was davon, dass da ein bestimmter Tarif nötig ist, da ist immer nur die Rede von Team-Accounts. Wir sind doch ein Team... .

Foto
2

Es ist ja nur eine Idee meinerseits. Da ein Light-Tarif (solo) keinen Cloud-Speicher hat, und damit nichts anzuzeigen ist, könnte es doch sein, dass an der üblichen Stelle bei Light-Tarifen die Anzeige (technisch) nicht vorgesehen ist. Auch im Team ist ein Light-Tarif eben ein Light-Tarif. Deshalb mein Vorschlag, beim Support nachzufragen. Vielleicht ist es ja ein Konfigurationsfehler.

Foto
1

Hast Recht, ich frag mal beim Support nach :-)

Foto
3

Hallo, habe eine Rückmeldung vom Support erhalten. Wie thgeiges richtig vermutet hatte, funktioniert das Teilen nur bei Team-Mitgliedern mit Standard-Tarif. Vielleicht schafft es diese Info irgendwann einmal auf die entsprechenden Hilfeseiten ;-).

Foto
1

Hallo und danke für den Hinweis @ 3826601! Wir werden das entsprechend in unserer Knowledge Base anpassen.

Viele Grüße vom mailbox.org Team


---

Nützliche Links:

b69f2e69b1f417811deb42953758b2a2

Foto
Hinterlassen Sie einen Kommentar
 
Dateianlage anfügen