Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

emails zurückstellen

Stephan hat dies geteilt, 10 Monaten her
unbeantwortet

Ich war etwas überrascht, als ich heute festgestellt habe, dass man E-Mails nicht zurückstellen kann. Habe ich da was übersehen? Ist hier irgendwas geplant?


SG

Stephan

Antworten (1)

Foto
1

Was meinst du mit "zurückstellen"? Mails zeitverzögert zu senden geht nicht. Mails zurück zu rufen geht auch nicht, wobei es letztlich auch nur ein zeitverzögertes Senden ist, was abgebrochen werden kann. Man kann aber eine Mail, wenn man sich unsicher ist, als Entwurf speichern, und dann später löschen oder bearbeiten und verschicken. Allerdings ohne Automatik.

Foto
1

Das hab ich mich auch gefragt. Google meint dazu (Zitat):

”Sie können E-Mails zurückstellen und so lange aus Ihrem Posteingang entfernen, bis Sie sie benötigen. In diesem Fall werden die betreffenden E-Mails erst dann wieder oben im Posteingang angezeigt, wenn Sie es möchten, z. B. am gleichen Abend, am nächsten Tag oder nächste Woche. Die zurückgestellten Elemente finden Sie im Dreistrich-Menü unter Zurückgestellt.

In dem Fall geht es also um den Posteingang und der betrifft NUR den Empfänger der E-Mail, der sie schon empfangen hat. Es ist also ein reines Verbannen der E-Mail bis zu einem bestimmten Zeitpunkt. Der Absender hat nichts davon und auch sonst wird niemand etwas davon bemerken, was da jemand mit seinem Posteingang anstellt.” ……… auch ›Snooze-Funktion‹ genannt.

Foto
1

Genau darum geht es, ich halte meinen Posteingang gerne sauber und hin und wieder muss ich nach einer Woche nochmal in eine Email reinsehen bis ich sie endgültig abhaken kann. Bei outlook.com und gmail gibt es diese Funktionen schon lange.

Foto
4

Ah, jetzt habe ich verstanden, was zurückstellen meint. Meines Wissens gibt es diese Funktionalität nicht. Allerdings mache ich das über Ordner. Ich habe zwei Ordner für Mails, wo ich noch etwas nachkontrollieren muss, die also nicht endgültig erledigt sind sondern nur temporär erledigt. Einer für dringenderes, und einer für unwichtiges. Persönlich ist es mehr mein Geschmack und daher auch meine Gewohnheit, alles über eine umfangreiche Ordnerstruktur zu machen. Gmail geht den Weg in Richtung Tags. Damit kann man bei der Mailbox.org-Oberfläche übrigens auch rumspielen. Ich verwende es nicht. Es sind bei der Postfachansicht die "Kategorien".

Foto
Hinterlassen Sie einen Kommentar
 
Dateianlage anfügen